Mittwoch, 12. September 2018

12.09.2018: VSG Altglienicke e.V. - Chemnitzer FC e.V.

  • NOFV-Regionalliga (4.Liga)
  • Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (Berlin)
  • 1.022 Zuschauer
  • 1:2 (1:2)
  • Danke für das Bild an Fokus Fischerwiese!

Es gibt sicher für jeden diese Stadien, in denen man gefühlt schon hunderte Male war (abgesehen von den Spielstätten eurer Herzensvereine natürlich!), sich jedes Mal denkt „Das war’s aber jetzt!“ und dann einige Monate später auf einmal doch wieder am selben Ort steht.  Ein klassisches und alle Anforderungen erfüllendes Beispiel in meiner Fankarriere ist der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin. Ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, wann und bei welchem Kick ich hier eigentlich das erste Mal war. Ich weiß aber, dass fast jeder Besuch hier unglaublich langweilig war und sich meist keine Sau dafür interessiert hat. Ich stand hier schon drin, als der CFC gegen die Hertha Amateure spielen durfte. Viermal hieß der Gastgeber Türkiyemspor Berlin, einer dieser Ausflüge war ein elendig tristes Regionalliga-Spiel an einem Mittwochabend vor 78 Zuschauern gegen den VFC Plauen. Und so war da dieses unglaubliche Gefühl der brechreizerregenden Vorfreude zu Beginn dieser Spielzeit, dass auch in dieser Saison zweimal der Jahnsportpark wieder Schauplatz himmelblauer Auftritte sein würde. Logisch, dass die Kirsche auf der Torte dann die Tatsache ist, dass man unter der Woche hier hinfahren darf. Mittwochs bei der VSG Altglienicke, Pflichtspielpremiere gegen die Volkssportgemeinschaft. Herrlich. Herrlich Scheiße. Aber man fährt ja trotzdem mit, stellt sich mit paar anderen Bekloppten hin und lässt sich leicht angerauscht sogar dazu bequatschen, erstmals nach Jahren wieder die Trommelstöcke zu schwingen, da man anscheinend der einzige vor Ort zu sein scheint, der einen Restfunken Taktgefühl besitzt. Wunderbar. Hat aber tatsächlich sogar ä bissl Spaß gemacht. Das hat aber nicht unbedingt mit dem Sieg des Clubs zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass man mit sympathischen Leuten – die genauso einen an der Waffel haben wie man selbst – Zeit verbringt und dieselben Ideale hochhält. Da ist dann auch Wurst, dass dir der „singende Stadionsprecher“ Ronny Rothé „VSG Altglienicke, der Verein zu dem ich steh. Blau und Weiß sind unsere Farben, VSG Ole“ in voller Lautstärke entgegen schmettert. Grauenhaft. In diesem Sinne: Flugzeug!
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen