Samstag, 1. September 2018

01.09.2018: FK Slovan Hrádek nad Nisou 1910 – TJ Tatran Bílý Kostel nad Nisou

  • Krajský přebor Liberecký kraj (5.Liga Tschechische Republik)
  • Stadion Donín (Hrádek nad Nisou)
  • 200 Zuschauer
  • 1:0 (1:0)

Mit fünf Minuten Verspätung rollen wir aufs Stadiongelände und parken direkt neben dem Spielfeld, kurz kommen aufgrund des mittlerweile dauerhaft auf uns niederprasselnden Regens daher Gedanken auf, den Kick einfach aus dem warmen Auto heraus zu verfolgen. Am Ende siegt jedoch das eigene Ego, dass nach alter „Mann statt Memme“-Logik argumentiert und die Anwesenheit an der frischen Luft fordert. Zum Glück gibt’s hier nicht nur ein paar Stufen hinter beiden Toren, sondern auch eine kleine und noch zu Zeiten des Sozialismus errichtete Tribüne, deren Holzdach nicht nur den Blickfang des Stadions darstellt, sondern auch ausreichend Schutz bietet. Feine Anlage haben die hier, das muss man ihnen lassen.

Auch die Zuschauerzahl weiß zu überzeugen, sind doch auch in der 5. Liga Besucherströme im zweistelligen Bereich keine Seltenheit. Darunter natürlich auch wieder das ein oder andere tschechische Original und ich will nicht wissen, wie oft die Hersteller von Camouflage-Klamotten schon dem lieben Gott für die Existenz des tschechischen Volkes gedankt haben. Auch das dargebotene Spektakel auf dem völlig durchweichten Rasen wusste zu gefallen, denn mit der Zeit wurde die Partie recht ruppig geführt. Die Gastgeber hätten hier zwar auch deutlich höher gewinnen können, verbrauchten ihre Energie aber anscheinend lieber für die ein oder andere überharte Aktion. Bei dem Spiel wollten die Gäste natürlich auch mitmachen und gemischt mit einem überforderten Unparteiischen haben wir eine Mischung, die beim neutralen Zuschauer für viel Erheiterung sorgt. Gar kein so schlechter Abschluss des Tages also, der in gemütlicher Heimfahrt auch zeitnah auf dem heimischen Sofa endet. 























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen