Freitag, 20. Mai 2022

Haderlump #4 ist da!

Einige haben drauf gewartet, andere haben es befürchtet - der Haderlump geht in die mittlerweile vierte Runde!

Viel geändert hat sich - abgesehen vom Layout - auch während Corona nicht. Vereine, von denen ihr noch nie etwas gehört habt, schlecht gemähte Äcker die sich Fußballplätze schimpfen und der ganz normale Wahnsinn des Sports, den wir so lieben. Klar, ab und zu haben sich auch ein paar Menschen zusammengefunden, haben Lieder gesungen, Fahnen geschwenkt und Fackeln gezündet. Aber der Fokus lag weiter auf den Dorfplätzen Sachsens und Tschechiens, auch in Luxemburg und Polen rollte der Ball, und vielleicht findet der Romantiker auch die ein oder andere bislang unbekannte Perle in den Niederungen der Ligenpyramiden. Für die Historiker gibt's einen Blick auf die kuriose Umstellung der DDR-Oberliga 1961, auch fleißig rezensiert wurde natürlich. Abgerundet werden die 152 Seiten mit einem Interview mit der Badkurve Plauen, die auf 18 Seiten ausführlich Rede und Antwort stand. 

Negative Nachrichten bleiben jedoch nicht aus, die explodierenden Kosten für Drucksachen sowie die notwendige und unvermeidbare Umstellung auf Klebebindung sorgen dafür, dass auch der Haderlump diesmal im Preis nach oben muss. Wer sich von den aufgerufenen 4 € nicht abschrecken lässt, schreibt eine Mail an haderlump-fanzine@gmx.de oder schickt eine Brieftaube mit der gewünschten Anzahl über Instagram. Alle weiteren Infos gibt's dann dort. Zu guter Letzt noch ein besonderes Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, Feedback zur letzten Ausgabe zu geben! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen