Samstag, 22. September 2018

22.09.2018: VfB Großfriesen – SV Theuma

  • 1.Kreisklasse Vogtland, Staffel 2 (11.Liga)
  • Sportplatz am Friesenberg (Plauen)
  • 60 Zuschauer
  • 1:0 (0:0)

Das eng gestrickte Zeitfenster ließ eigentlich keinen Raum für etwaige Verspätungen, dass als Fußballspiel getarnte Stand-Up-Programm der Plauener Kreisklasse-Ronaldos sorgte dann dementsprechend dafür, dass der am Ortseingang liegende Sportplatz erst zur fünften Minute betreten wurde. Einzelne auf dem Rasenhang platzierte Sitzschalen stellen zumindest eine rudimentäre Form von Ausbau dar, ansonsten überzeugt aber der weitschweifende Blick über Plauen, den die über der Stadt thronende Anlage im östlichen Stadtteil bietet. Nebenbei wurde noch ein bekanntes Gesicht aus alten Ultras-Plauen-Zeiten getroffen und kurz geschnackt - Schön, dass die Leute immer noch beim Fußball unterwegs sind, wenn auch nicht mehr beim VFC selbst. Auf dem nun schon laubbedeckten Rasen bot sich dagegen deutlich weniger Unterhaltung, die strapazierte Betitelung als „sportlicher Offenbarungseid“ stellt die freundlichste Umschreibung der Versuche der 22 Nasen dar. Zu oft wurde statt dem Ball der Gegner getroffen, flog die Kugel entweder zu hoch, zu niedrig, zu schnell, zu langsam oder gar nicht erst in die gewünschte Richtung. Auch die Lage auf dem Berg sorgte für Ärger, zog doch ein spürbar frischer Wind übers Areal und sorgte alles in allem für einen Spielbesuch, der weniger Freude in das nach Unterhaltung lechzende Herz brachte. Die Gastgeber brachten in der zweiten Hälfte dann wenigstens einmal etwas Leben in die Bude und verteidigten den knappen Vorsprung mit Mann, Maus und manchem Foul bis zum erlösenden Schlusspfiff. Der Jubel war groß und bis auf die Gäste waren alle zufrieden – die Gastgeber feierten den Dreier und ich die Tatsache, dass 90 Minuten verdammt lang sein können, aber trotzdem irgendwann ein Ende haben.
  


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen