Samstag, 8. September 2018

08.09.2018: TJ Sokol Terezín – SK Český granát Podsedice

  • III. třída Litoměřic, skupina A (9.Liga)
  • Fotbalový stadion U Sokolovny (Terezín)
  • 50 Zuschauer
  • 12:0 (6:0)
Zur Geschichte Theresienstadts bzw. Terezíns hatte ich ja in einer der ersten beiden Ausgaben schon was geschrieben, sodass ich mir nähere Ausführungen an der Stelle spare. Ihr wisst ja schließlich alle, wie das mit dem „googeln“ funktioniert und wer in den letzten 10 Jahren ohne Wikipedia durch die Schule oder das Studium gekommen ist – Respekt! Zeit wurde es, dem örtlichen Balltreter-Verein mal einen Besuch abzustatten, weiß die Anlage doch neben ihrer kleinen Tribüne auch noch mit einem famosen Blick auf die Ausläufer der alten Festungsmauern zu begeistern. Dank Sonnenschein, kühlem Bier und einer angenehmen Atmosphäre lohnt sich der Spielbesuch dann auch vollkommen und auch die Gastgeber werden den Tag heute noch positiv in Erinnerung behalten. Ein ganzes Dutzend schenkten die dem Gast aus Podsedice ein, Unterhaltung war also ebenfalls garantiert. Da waren tatsächlich auch ein paar schön herausgespielte Tore dabei, und dabei befinden wir uns zwei Ligen unter dem Kick in Lom… Für die Gäste, die den Absprung aus der untersten Stufe der Ligenpyramide gerade geschafft haben, wird die Richtung also schonmal vorgegeben. Die örtliche Nachwuchsabteilung der Altersklassen „Bambinis“ ist derweil anderweitig beschäftigt, lässt sich nur kurz vom dicken Mann mit Bart und Kamera ablenken, der den örtlichen Sportplatz aus allen erdenklichen Winkeln fotografiert. Die Aufforderung, in das gerade gegrölte Kinderlied auf tschechisch einzusteigen, muss ich leider ablehnen. Zum einen sind die Sprachkenntnisse bei weitem nicht so ausführlich als dass es für die Darbietung der örtlichen Volkskunst reicht, zudem bin ich vom Leben sicherlich mit vielem gesegnet, aber engelsgleiche Stimme zählt leider nicht dazu. Abpfiff, zurück durch das schöne Tschechien… feiner Samstag. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen