Samstag, 29. September 2018

29.09.2018: Chemnitzer FC e.V. - 1.FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebsgesellschaft mbH

  • NOFV-Regionalliga (4.Liga)
  • Stadion an der Gellertstraße (Chemnitz)
  • 7.438 Zuschauer
  • 3:1 (3:0)
  • Fotos: Fokus Fischerwiese

Die Vorzeichen hätten geil sein können, dank Gläubigerversammlung und genehmigter Ausgliederung wird’s aber zumindest auf der Heimseite ein vermeintlicher Totentanz. UC entscheidet für sich selbst den Boykott, informiert, fordert aber niemanden auf mitzumachen. Die breite Masse rastet trotzdem aus, die Meinung der Fachwelt sagt: mehr Stadion, weniger Internet. Dort singen einige Leute auf der Süd aus Trotz, sportlich gibt’s mit dem verdienten, aber unnötig in Gefahr gebrachten 3:1-Sieg auch die Belohnung. Für den Status „Dööörbie“ und „Spitzenspiel“ aber eben auch nix. Lok mit gut 1.200 Leuten da, Support überraschend gut, ganz ohne Niveaulimbo geht es aber halt auch nicht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen