Samstag, 14. Dezember 2019

14.12.2019: VfL Wolfsburg U17 - 1.FFC Turbine Potsdam U17

  • U17 Juniorinnen Bundesliga (1.Liga Deutschland)
  • VfL-Stadion am Elsterweg, C-Platz (Wolfsburg)
  • 65 Zuschauer
  • 3:1 (2:1)
Einen ham' wa noch! Es war ja wieder einer dieser Momente, in denen man ernsthaft an seinem Verstand zweifelt, denn tatsächlich musste ich nicht lange überlegen, als ich eher zufällig auf die Partie stieß. Selbst der im Voraus bekannte Spielort mit dem charmanten Namen "VfL-Stadion am Elsterweg, C-Platz" schreckte ab, im Gegenteil. Es wurde mal wieder Zeit, sich selbst zu beweisen, was für ein bekloppter, harter Hund man ist. Ja, dieser Mist musste mitgenommen werden. Doch tatsächlich hatte das auch was Positives, denn ohne den Kick hätte man nicht das sogenannte "Glöck'l" kennengelernt, eine lokale Imbisskette, die drei Filialen im Stadtgebiet hat und mit klassischer Imbissküche (Currywurst, Burger, Grünkohl mit Pinkel,...) aufwartet. Das Teil kann tatsächlich empfohlen werden, denn die Portionen sind nicht ohne und preislich absolut im Rahmen. Nachdem die Wampe also noch dicker wurde, gab es mit dem folgenden Verdauungsspaziergang zurück zum Fußball sogar einen weiteren Grund für den Besuch der Partie. Aber realistisch betrachtet gibt's hier nicht viel zu erzählen: Kunstrasenplatz, U17-Mädels, 65 Zuschauer. Immerhin aber der Bundesliga-Dreier mit dem VfL an diesem Tag, Toppi als bekennender Hooltra der Wolfsburger war glücklich. Kacke nur, dass am nächsten Tag wieder die Arbeit rief, der 2:1-Erfolg der Wölfe über Borussia Mönchengladbach hätte das Wochenende perfekt abgerundet *hust*...




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen