Sonntag, 8. Dezember 2019

08.12.2019: SV Naundorf U19 - SpG. Süptitz/Schildau/Dommitzsch U19

  • U19 Kreisliga Muldental/Leipziger Land (5.Liga Deutschland)
  • Waldsportpark (Naundorf)
  • 21 Zuschauer
  • 2:1 (0:1)
Nachdem die verbleibende Lebenszeit tags zuvor mit der Mitgliederversammlung des himmelblauen Chaotenvereins und einem sinnlosen Ausflug nach Waldheim (12.30 Uhr Blick auf fussball.de: Spiel ist am 07.12., 14 Uhr - 14.07 Uhr Ankunft Waldheim, leerer Sportplatz, Blick auf fussball.de: Spiel ist am 15.02.2020, 14 Uhr) mal wieder reichlich dämlich verkürzt wurde, musste zumindest am Sonntag irgendwo der Ball rollen. Die Auswahl ist in Sachsen mittlerweile begrenzt, zumal im Verlauf des Tages auch noch die Redaktionsarbeit rief, was auch den zeitlichen Rahmen deutlich enger schnürte. So blieb also nur die Partie in Naundorf, die man mit leichter Verspätung anrollte. Das 800-Seelen-Nest gehört offiziell zu Zschepplin (haha, als ob das einer außerhalb eines Radius von 25 Kilometern vom Ortskern selbst kennen würde), liegt also offiziell in Nordsachsen, genau wie auch die hier als Spielgemeinschaft auftretenden Weltstädte Süptitz, Schildau und Dommitzsch. Da dort aber im Jugendbereich mittlerweile Ebbe herrscht, kicken beide im Muldental mit. Das auch gar nicht so schlecht, denn die Gastgeber sind Zweiter, die Gäste Siebter derr 12er-Staffel. Der Waldsportpark ist dann auch gar nicht mal so schlecht, aber bekanntlich reden wir uns das ja auch immer schön - und realistisch betrachtet ist die empfundene Begeisterung über die zwei Reihen mit neuen Sitzschalen dem "normalen" Menschen nur schwer zu vermitteln, hehe. Die kleine Fotorunde rief heute auch mal wieder die Neugier der Eingeborenen hervor, sodass man noch in den Genuss einer kleinen Laberrunde mit einem Betreuer des SVN kam. Ist auch immer mal ganz interessant, zumal der Kollege einmal im Jahr mit Kumpels selbst zum Fußball-Ausflug ruft. Zur Freude des Gesprächspartners drehten die Gastgeber die Partie in der zweiten Halbzeit, sodass die Nachwehen der gestrigen Mannschaftsfeier keinerlei sportliche Folgen hatte. Immerhin etwas Fußball am Wochenende gesehen, die Pflicht ruft. 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen