Sonntag, 14. Oktober 2018

14.10.2018: SV Neudorf II - FSV Niederdorf

  • 1.Kreisklasse Erzgebirge, Staffel Mitte (10.Liga)
  • Sportplatz Richterstraße (Neudorf/Erzgebirge)
  • 54 Zuschauer
  • 2:2 (0:1)

Der Vorteil der beruflichen Verpflichtungen im Außendienst ist immerhin, dass man eine gewisse Zeit lang vorher ein paar Plätze wegscheppern kann, für deren Besuch die Motivation sonst eher im unteren Bereich angesiedelt ist. Heute ging’s nach Neudorf, deren Reserve und später die erste Mannschaft erstmals seit rund zwei Wochen wieder gegen den Ball treten sollten. Der Grund für die Zwangspause ist dabei simpel wie traurig, denn vor eben diesen zwei Wochen verstarb ein Vereinsmitglied und Spieler der zweiten Mannschaft bei einem Verkehrsunfall. Der SVN bat also den Verband um eine angemessene Trauerzeit, dieser Bitte wurde auch entsprochen und heute sollte also der erste Schritt in die Normalität folgen. Und im Endeffekt war es auch ein ganz normales Fußballspiel, sieht man mal von der optischen Verabschiedung des Verstorbenen mittels Transparent und etwas Pyrotechnik, welche in eine Schweigeminute eingebettet wurde. Mit dem Anpfiff ging es aber direkt in die Vollen, was zumindest zur allgemeinen Unterhaltung beitragen sollte – langweilig wurde es in den 90 Minuten definitiv nicht. Auch weil beide Mannschaften das übliche, aber immer wieder sympathische Programm auf Amateurplätzen abzogen: geniale Pässe, Bälle die im Nirgendwo landen, dreifache Rollen nach Fouls und so weiter. Für die Gastgeber sprang zumindest noch das Remis heraus, angesichts der katastrophalen Chancenverwertung der Niederdorfer Vertretung ein eher glückliches Ergebnis.
  





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen