Samstag, 6. Oktober 2018

06.10.2018: TSV IFA Chemnitz II - FV Blau-Weiß Röhrsdorf

  • Kreisliga Chemnitz (9.Liga)
  • Stadion Eubaer Straße (Chemnitz)
  • 30 Zuschauer
  • 0:2 (0:1)

Einmal tief in das Regal gegriffen, halte ich Fetzen in den Händen. Erinnerungsfetzen, die mich mahnend daran erinnern, dass man manche Berichte eben nicht auf die lange Bank schieben sollte – ein Problem, dass jeder Schreiber kennen dürfte. Zugleich zeigen diese Erinnerungsfetzen aber auch, dass man tatsächlich bei obigem Kick zugegen war. Warum, weshalb und vor allem wieso kann ich an der Stelle zwar nicht mehr beantworten, aber zumindest laufen Filme in meinem Kopf ab, dass ich zusammen mit der Herzensdame irgendwann im Sportforum stand, dort aber nicht das stattfand, was hätte stattfinden sollen. Einzige erreichbare Alternative mit Hilfe des ÖPNV stellte die Partie an der Eubaer Straße dar, die zur 10. Minute betreten wurde. Kaum da, lautes Lachen, denn auch Franzi, Münze und Toppi zeigten Präsenz und berichteten vom Notnagel, der den ebenfalls geplatzten eingeplanten Spielbesuch ersetzen sollte. Eine klassische Win-Win-Situation, denn bekanntlich wissen fünf Nasen mehr zu erzählen als drei bzw. zwei – das muntere Geplapper überwog also in den nächsten 80 Minuten, sodass sich in all den Fetzen, die hier vor mir liegen, keiner findet, der etwas zum Spiel sagen kann. Dafür habe ich das hier: 


Ein Jagdhund hat sich in Österreich als DJ versucht und damit die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Das Tier hatte in der Nacht zum Mittwoch den Plattenspieler in der Wohnung seiner Besitzerin im oberösterreichischen Marchtrenk in Gang gesetzt, bestätigte die Polizei einen Bericht des ORF-Radios. Als die Frau später aufwachte, hörte sie nur ein Zischen und Rauschen. Sie vermutete, dass irgendwo Gas ausströmte. Die alarmierte Feuerwehr löste das Rätsel rasch. Die Nadel des Tonarms war am Ende der Platte angekommen. Die Stereoanlage verfügt laut Feuerwehr über pfotentaugliche Tasten. Der Hund hatte eine Platte des britischen Schlagersängers Roger Whittaker gespielt.“


Und wer jetzt nicht sofort die Melodie von „Albany“ im Kopf hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. „Hoch in den Bergen von Northern Green…“



























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen