Samstag, 13. Oktober 2018

13.10.2018: Kickers 94 Markkleeberg e.V. - Chemnitzer FC e.V.

  • Sachsenpokal, 3.Runde (Landespokal)
  • Sportpark Camillo Ugi (Markkleeberg)
  • 732 Zuschauer
  • 1:3 (0:1)
  • Fotos: Fokus Fischerwiese

Dank rigoroser Parkordnung waren noch einige Meter per Fuß zu bewältigen, trotzdem stand man pünktlich zum Anpfiff im Stadion und ließ sich auf der kleinen Tribüne die Sonne auf den Pelz brennen. Wie schon in Rathenow hatte der Club so seine Problemchen mit dem Außenseiter, kam aber immerhin schon in Halbzeit Eins zur schwer erkämpften Führung. Das Auslassen der Chancen sollte sich kurz nach dem Wiederanpfiff rächen, als die Kickers zum Ausgleich kamen und für 12 Minuten von der Überraschung träumen durften. Am Ende sorgten wieder Hovi nach seiner Einwechslung und Nachwuchstalent Erik Tallig für den standesgemäßen, aber glanzlosen 3:1-Sieg beim Landesligisten – Hauptsache weiter würde man da wohl als passendes Fazit empfehlen. Sahen die rund 400 angereisten Himmelblauen sicherlich ebenso, die sich – typisch Sachsenpokal – kein Bein ausrissen und je nach Bräunungsgrad (außen!) lieber in der Sonne oder dem Schatten chillten. Zurzeit ist das interne Verhältnis eh komisch, die an den Mitgliedern vorbei gepeitschte Ausgliederung hat sowohl Befürworter als auch Gegner, die sich in heißen Debatten die Köpfe digital einschlagen. Komisches Gefühl, zumal man immer mehr mit der Problematik kämpft, dass man eigentlich gar keine Lust darauf hat, dieselbe Leidenschaft mit manchen Herren und Damen zu teilen, die für etwas sportlichen Erfolg alles verkaufen würden. Na ja, wie schon erwähnt steht der CFC in der nächsten Runde und nach der Partie passiert rund ums Stadion trotz rund anderthalb Stunden zuvor erfolgtem Abpfiff im nur sechs S-Bahn-Stationen entfernten Alfred-Kunze-Sportpark auch nichts weiter. Mal sehen, wohin es den CFC in der nächsten Runde verschlägt.
  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen