Sonntag, 22. September 2019

22.09.2019: BSG Motor Zschopau - TSV Grün-Weiß Mildenau

  • Kreisliga (Staffel Ost) Erzgebirge (9.Liga Deutschland)
  • Sportkomplex in der Sandgrube (Zschopau)
  • 80 Zuschauer
  • 2:1 (0:1)
Spitzenspiel in der Kreisliga Ost und dann auch noch im lange nicht mehr besuchten Zschopau. Da kann man auch mal vor Ort sein, auch wenn die Sandgrube natürlich schon längst den Weg in die Excel-Tabelle gefunden hat. Aber im "Tor zum Erzgebirge" ist man ja immer gerne, die Überschneidungen zur himmelblauen Fanszene sind ja weiterhin präsent. Dementsprechend freu ich mich auch, dass die 2005 neugegründeten Motor-Kicker (der Vorgänger und 1919 gegründete Traditionsverein Zschopauer FC, der 1991 den ersten Sachsenpokal gegen die Wismut-Reserve gewann und in der 1.Runde des DFB-Pokals gegen Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler mit 2:3 ausschied, ging pleite) nach dem heutigen Sieg gegen die bislang ungeschlagenen Mildenauer wieder an die Tabellenspitze springt. Die weiteren Saisonziele werden aufgrund des frühen Saisonstatus natürlich noch nicht genau formuliert, der Klassiker "Wenn es so kommt, sagen wir nicht nein" trifft es aber wohl am besten. Zu wünschen wär es den Zschopauern, die den Sieg nach dem Abpfiff sogar noch mit etwas Pyrotechnik feiern. Tja, und lernen kann man hier auch was, denn trotz der Tatsache, dass ich schon so oft hier war, verfahre ich mich auf dem Weg in die Redaktion brutal und verlängere den Arbeitstag unnötig...


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen