Freitag, 31. August 2018

31.08.2018: SV Fortschritt Lunzenau AH - CFC/FCK-Traditionself

  • Freundschaftsspiel
  • Stadion an der Rochlitzer Straße (Lunzenau)
  • 261 Zuschauer
  • 2:12 (2:4)
Zum Freitagabend mal nach Lunzenau, warum auch nicht? Die „CFC-Oldstarts“ um Ziff, Bemme, Renn, Kelle und Baumann ballern die Gastgeber, die nicht im Ligabetrieb antreten, mit 12:2 vom Feld und nebenbei genießt man ein wenig gute Zeit sowie paar nette Gespräche mit den alten Recken.



 

Sonntag, 26. August 2018

26.08.2018: FC Stollberg - FSV Burkhardtsdorf

  • Erzgebirgsliga (8.Liga)
  • Glückauf-Stadion (Stollberg/Erzgebirge)
  • 121 Zuschauer
  • 7:0 (3:0)

Madame wird noch schnell zuhause abgesetzt, dann geht’s wieder nach Stollberg. Dort ist Saisonauftakt und dann gleich ein Altkreisderby – na holla. Beide Seiten haben zur neuen Saison auch neue Gesichter auf den Trainerbänken, wobei das zumindest die Stollberger eine nicht unbekannte Nase verpflichtet haben. Der Kollege ist zuletzt in Affalter auffällig geworden, als er als Trainer des SVA vor zwei Jahren mal einen Schiedsrichter-Assistenten angriff und danach naturgemäß erstmal von der Bildfläche verschwand. Jetzt also in Stollberg aktiv, die ja auch als einer der Favoriten auf den Aufstieg gelten, auch wenn diese Rolle ja eh meistens den aus der höheren Liga abgestiegenen Teams zukommt. Die haben aber tatsächlich eine richtig gute Truppe am Start und lassen heute auch keine Gnade gegenüber einer jungen Burkhardtsdorfer Mannschaft gelten. Die Gäste gehen hier komplett unter, sind mit dem 0:7 sogar noch gut bedient und hätten sich auch nicht über eine zweistellige Niederlage beschweren dürfen. Der Trainer sieht’s zum Glück genauso und bleibt entspannt. War ja erst der erste Spieltag, die Truppe kroch personell auf dem Zahnfleisch, alles im Rahmen. Und auch die Gegenseite ist aufgrund des Resultats entspannt, was auch mir einen recht lässigen Arbeitstag sichert, schließlich muss man so nicht auch noch eventuelle unterschiedliche Ansichten zum Kick im Bericht unterbringen. Also nochmal schnell in die Redaktion und damit ist der kleine Kurzurlaub dann auch vorbei.
  








26.08.2018: SpG. Wildenfels II/Weißbach – FSV Silberstraße Wiesenburg

  • 1.Kreisklasse Zwickau, Staffel 1 (10.Liga)
  • Sportplatz an der Lindenallee (Wildenfels)
  • 35 Zuschauer
  • 2:3 (0:0)

Morgens in Wiesbaden aufgewacht, galt es bis 15 Uhr in Stollberg zu sein, schließlich war die Anwesenheit beim Auftakt der Erzgebirgsliga berufsbedingt leider unumgänglich. Immerhin, wenn der eng gesteckte Zeitplan keine sonderlich großen Sprünge macht, bleibt sogar noch Zeit für einen Kick im Vorfeld. Und tatsächlich, freie Straßen lassen die Hoffnung auf ein zügiges Vorankommen zur Realität werden und pünktlich 12:25 Uhr wird die Karre in der der Sportanlage namensgebenden Lindenallee abgestellt. Punktlandung, Applaus. Aber jetzt erstmal kacken. Nachdem auch das erfolgreich erledigt war, ist endlich mal Zeit, sich anzusehen, was man hier eigentlich rausgesucht hat. Und tatsächlich, der Anblick des Platzes in Tal-Lage ist sogar ganz nett, auch wenn die Hürden für dieses Fazit natürlich nicht sonderlich hoch sein dürfen. Aber immerhin: während man auf der einen Seite auf diverse Häuser Wildenfels‘ und den kleinen, mit ein paar Bänken ausgestatteten und recht steilen Rasenhang blickt, ist die Sicht von dort auch nicht ohne. Zumindest sollte man aber eine gewisse Begeisterung für das Thema „Wald“ haben. Aber hier gefällt’s und für kurze Zeit ist dann auch vergessen, dass ich ja heute noch arbeiten darf. Auch das Schiebchen auf dem auch hier nicht mehr so grünen Rasen weiß zu unterhalten, auch wenn sich die Aufführungen der Aktiven erst im zweiten Abschnitt in Toren auszahlen sollte. Nach 90 unterhaltsamen Minuten dürfen die Gäste über den ersten Dreier der Saison jubeln, auf mich wartet jetzt aber erstmal die Realität.