Sonntag, 5. Januar 2020

05.01.2020: HC Fraureuth - BSV Limbach-Oberfrohna

  • Handball: Bezirksliga Chemnitz Frauen (7.Liga Deutschland)
  • Erich-Glawotzky-Mehrzweck- und Sporthalle (Fraureuth)
  • 60 Zuschauer
  • 32:25 (19:10)
Freundlicherweise stellte Basti für den nächsten Tag seine Karre, der Nachmittags-Gestaltung stand also nichts mehr im Weg. Viel Auswahl war nicht und da die Motivation, zum Handball nach Leipzig zu düsen, eher gering ausfiel, erhielt Fraureuth dank der Faktoren "ne so spät" und "liegt ja ne so weit weg" den Zuschlag. Bezirksliga-Handball der Frauen in der dortigen Erich-Glawotzky-Halle, warum auch nicht? Eine knappe halbe Stunde dauerte die entspannte Fahrt und für 3 € war man am heutigen Dreifach-Spieltag (vorher spielte die A-Jugend, im Anschluss die Männer) dabei. Spektakulär ist sicherlich was anderes, der eher sperrige offizielle Name deutet schon an, dass "zweckdienlich" hier die passendste Beschreibung sein dürfte. Immerhin kann man sich hier auf sieben Stufen den Hintern wund sitzen, ansonsten ist die nach dem 1909 hier geborenen und 1935 nach Australien ausgewanderten Schiffsingenieur benannte Halle nichts Besonderes. Ein die Stufen runterkullernder älterer Herr sorgt noch vor Beginn für einen kurzen Schockmoment, doch nach Bestätigung, dass alles schlimmer aussah, als es am Ende war, kann es losgehen. Mit einem Blick in die Zukunft hätten die Limbacherinnen zwar wahrscheinlich lieber verzichtet, denn der ganze Spaß hier war nach einem noch ausgeglichenen Beginn bereits zur Halbzeit bei neun Toren Vorsprung für die Gastgeberinnen  entschieden, die den Sieg im zweiten Abschnitt dann auch locker nach Hause schaukelten. Juckte das Publikum eher weniger, an dem sich die nach Unterstützung bettelnden HCF-Damen mit ihren selbst angestimmten Klatscheinlagen die Zähne ausbissen. Ungewöhnlich, da kenne ich doch deutlich emotionalere Zuschauer, vor allem beim Handball. Aber das soll nicht unsere Sorge sein, wir sind zufrieden, die ebenfalls in der Bezirksliga spielenden Frauther Männer werden ihren 31:25-Erfolg über den HV Oederan ohne unsere Anwesenheit feiern.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen